Egal ob eine interne oder externe Mitarbeiterschulung stattgefunden hat, ein Feedbackbogen gibt Auskunft über die Sinnhaftigkeit und Anwendbarkeit des Erlernten.

FächerProjekt- und Qualitätsmanagement
Erstellt vonThusnelda Reinisch-Rotheneder, HBLFA Francisco Josephinum Wieselburg
Dauer1 UE
KompetenzenFachliches Input analytisch anwenden
LernzieleEinen Feedbackbogen zur Beurteilung einer Fortbildungsmaßnahme erstellen können.
AnmerkungenVorausgehend wurden die Erstellung von Fragebögen und die Mitarbeiterbefragung abgehandelt.
ZusatzinformationSchülerInnen können die Arbeitsblätter zur Fragebogenerstellung und Mitarbeiterbefragung zu Hilfe nehmen. Grundlagen dazu sind die Präsentationen zu den beiden Themenbereichen.

Einleitung

Aufgabe

Erstellt in 2er oder 3er Gruppen einen Feedbackbogen zu Fortbildungsmaßnahmen. Zur Unterstützung dienen die Arbeitsblätter zur Fragebogenerstellung bzw. Mitarbeiterbefragung. Überlegt euch den Umfang, die Abwicklung und ein motivierendes Einleitungsschreiben. Mindestens 8 Fragen soll dieser Feedbackbogen beinhalten.